Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Buchung Ihres Traum Bugalows.

Seite Ausdrucken Seite Ausdrucken

Definitionen

El Bungalow 108 bezieht sich auf die Besitzer einschließlich aller zu vermietenden Einrichtungsgegenstände und Zubehör.

Bungalow bezieht sich auf das Gebäude, einschließlich aller zu vermietenden Einrichtungsgegenstände und Zubehör.

Der Kunde bezieht sich auf die buchende Person.

Einleitung
Durch die Zustimmung zu den folgenden Geschäftsbedingungen wird davon ausgegangen, dass die Bedingungen voll und ganz von dem/den Kunden eingehalten werden und sind. Jegliche Anzahlung für die Miete wird als Zustimmung zu den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen angesehen.

 

1. BUCHUNGSPROZESS

1.1 Vorläufige Bestätigung der Verfügbarkeit und Preise

  • Nach Eingang eines Antrags auf Bestätigung der Verfügbarkeit, werden die entsprechenden Bungalow Preise und die Höhe der erforderlichen Anzahlung mitgeteilt.
  • Buchungen finden auf einer „first-come, first-served“ Basis statt und gelten für ein Minimum von sieben (7) Nächten, mit Ausnahme von bestimmten Zeiträumen und soweit nicht anders in der Bestätigung der Verfügbarkeit festgelegt.
  • El Bungalow 108 behält sich vor eine Buchung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

1.2 Ausschlüsse & Zusatzkosten

  • Im Preis nicht inbegriffen sind Gepäckabfertigung, Trinkgelder, Telefon-, Fax- und Telegrammgebühren, Autovermietung, Essen, alkoholfreie und/oder alkoholische Getränke, persönliche Gegenstände und Ausgaben aufgrund von Drittparteien sowie falls eine übermäßige Endreinigung fällig wird (wie Polster- oder Teppichreinigung, etc.) oder wenn beschädigte Gegenstände repariert oder ersetzt werden müssen.
  • Übliche Abnutzung ist akzeptiert.
  • Im Preis nicht inbegriffen ist die Endreinigung von 50.00 Euro.

1.3 Erstanzahlung

  • Eine erste Anzahlung von fünfzig Prozent (50%) der Bungalowmiete muss gezahlt werden um die Buchung zu bestätigen, sofern nicht anders in der Bestätigung der Verfügbarkeit festgelegt.
  • Während der Weihnachts- und Neujahrsaison muss fünfzig Prozent (50%) der Bungalowmiete bezahlt werden, um eine Buchung zu bestätigen.
  • Vor einer Buchungsbestätigung behält El Bungalow 108 sich das Recht vor ohne vorherige Ankündigung den vereinbarten Preis zu erhöhen oder zu verringern.
  • Wenn die Anzahlung nicht innerhalb von 3 Geschäftstagen eingegangen ist, wird die Reservierung als ungültig angesehen und El Bungalow 108 hat das volle Recht den Bungalow an einen anderen Kunden zu vergeben.

 

2. BEZAHLUNG

  • Der Restbetrag muss mindestens 30 Tage vor Ankunft des Kunden gezahlt werden, sofern nicht anders in der Bestätigung der Verfügbarkeit festgelegt.
  • Wenn El Bungalow 108 den Betrag nicht bis zum Fälligkeitstags erhalten hat, hat El Bungalow 108 das Recht die Buchung zu stornieren und alle Anzahlungen verfallen.
  • Wenn die Buchung innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten Anreise erfolgt, ist die gesamte Bungalowmiete erforderlich, um die Buchung zu bestätigen.

Dies gilt für alle Saisons.

3. STORNIERUNG UND ÄNDERUNGEN DER RESERVIERUNG

Folgende Stornogebühren fallen an, abhängig davon wann die Benachrichtigung über die Stornierung schriftlich eingetroffen ist und von der Dauer des Aufenthalts im Bungalow:

14 Tage oder mehr vor der Anreise:
Die eingegangene Anzahlung wird von dem Datum der Stornierungsbestätigung durch die Buchungsabteilung von El Bungalow 108 für 12 Monate als Guthaben angerechnet. Dieses Guthaben kann vom Kunden oder jemandem, der im Auftrag des Kunden handelt, für eine Reservierung in jeder Saison und nur für den ursprünglich reservierten Bungalow benutzt werden.

Innerhalb von 14 Tagen vor der Ankunft:
Alle Zahlungen werden einbehalten.

Zeitraum von Weihnachten und Neujahr:
Alle Zahlungen werden einbehalten.

Die oben genannten Stornogebühren fallen auch an, wenn El Bungalow 108 die Buchung aufgrund von Nichtbezahlung der Restmiete storniert.

Wenn das Datum der Buchung geändert oder ergänzt werden soll, wird das als Stornierung der ursprünglichen Buchung angesehen und Stornogebühren können anfallen.

Jegliche Veränderung der ursprünglichen Buchung kann nur unter Vorbehalt der Zustimmung von El Bungalow 108 erfolgen.

 

4. AN- UND ABFAHRTSZEITEN

  • Check-in ist um 16.00 Uhr und Check-out um 11.00 Uhr. Eine frühe Anreise oder späte Abreise ist je nach Verfügbarkeit des Bungalows und der jeweiligen Ankunfts-, bzw. Abfahrtszeit möglich.

 

5. ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN DURCH EL BUNGALOW 108

Im Fall von unvorhersehbaren Umständen wird El Bungalow 108 den Kunden zum frühestmöglichen Zeitpunkt informieren. Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihnen den gebuchten Bungalow zur Verfügung zu stellen, behält El Bungalow 108 sich das Recht vor die Buchung zu stornieren und wird die Anzahlung in voller Höhe zurückerstatten, abzüglich eventuell anfallender Bankgebühren. El Bungalow 108 haftet nicht für weitere Verpflichtungen oder Ansprüche des Kunden.

 

6. REGISTRIERTE GÄSTE

  • Nur Kunden, die im Buchungsformular eingetragen sind, können als Gäste im Bungalow wohnen. Der Kunde ist dazu verpflichtet, El Bungalow 108 so bald wie möglich über alle Änderungen in Bezug auf die Anzahl der im Bungalow wohnenden Personen zu informieren. Die Anzahl der Personen, einschließlich Kinder, die im Bungalow wohnen, darf nicht die in der Beschreibung des Bungalows oder anderswo angegebene maximale Anzahl überschreiten, außer im Fall von Kleinkindern (unter zwei Jahre alt) oder falls ausdrücklich genehmigt. Sollte El Bungalow 108 herausfinden, dass die Anzahl der im Bungalow wohnenden Personen die auf der Buchungsform angegebene Zahl überschreitet, ist der Kunde dazu verpflichtet, den Bungalow unverzüglich zu räumen.
  • Camping ist auf dem Gelände des Bungalows nicht gestattet.
  • Haustiere sind im gesamten Bungalow nicht erlaubt, außer vorher mit El Bungalow 108 abgesprochen.

 

7. KAUTION

  • Eine Kaution ist mit der Zahlung der Restmiete an El Bungalow zu zahlen. Dies dient dazu, um die Kosten für eventuell während der Mietzeit entstandene Schäden am Bungalow selbst oder an der Einrichtung abzudecken. Die Kaution kann auch dazu verwendet werden, um die Kosten für die Verwendung des Telefons und anderer Dienstleistungen abzudecken.
  • Auf Wunsch des Kunden wird dieser Betrag zum Zeitpunkt der Abreise an den Kunden zurückgezahlt, abzüglich anfallender Kosten.

 

8. VERSICHERUNG

  • Eine Bedingung der Buchung ist, dass alle Personen durch eine umfassende Reiseversicherung (einschließlich Stornierung, Flugverspätung, Verlust und Beschädigung des Gepäcks oder anderer Gegenstände) und eine Krankenversicherung (einschließlich Kranken- und Rücktransport) abgedeckt sind.
  • El Bungalow 108 selbst und im Namen der Eigentümer des gemieteten Bungalows sind nicht haftbar für Ansprüche, die vom Kunden geltend gemacht werden, einschließlich jeglicher Unfälle und Krankheiten, die in Verbindung mit der Nutzung der Einrichtungen des Bungalows auftreten oder aufgrund von lokalen Dienstleistungen von Drittparteien, darunter, aber nicht beschränkt auf, Wasserfahrzeuge, Wassersport, Jeep- oder Motorradverleih.
  • El Bungalow 108 ist nicht haftbar für Verspätungen, zusätzliche Ausgaben oder Unannehmlichkeiten, die direkt oder indirekt durch äußere und nicht in seiner Kontrolle befindlichen Ereignisse verursacht werden, wie zivile Unruhen, Feuer, Überschwemmungen, Unwetter, höhere Gewalt, Regierungshandlungen, etc.

 

9. BESCHWERDEN

  • Der Standard, die Qualität und die Ausführung des Bungalows können variieren und es kann Unterschiede im Design und Dekor geben. Die von El Bungalow 108 auf der Website oder anderswo zur Verfügung gestellten Beschreibungen des Bungalows wurden im guten Glauben gemacht.
  • El Bungalow 108 ist nicht haftbar für vorgenommene Änderungen, die nicht auf der Website oder anderswo erwähnt werden. El Bungalow 108 haftet nicht für unvorhersehbare Umstände wie beispielsweise der Zusammenbruch der Wasser- oder Elektrizitätsversorgung, der Kanalisation oder Abwassersysteme, der Telekommunikations- und Internetdienste, obwohl wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um eventuell auftretende Probleme so schnell wie möglich zu lösen.
  • Wenn während der Mietzeit irgendwelche Probleme auftreten, die nicht direkt mit dem Personal des Bungalows vor Ort geklärt werden konnten, wird El Bungalow sein Bestes tun, um die Situation zu bereinigen. Es ist zu beachten, dass die Infrastruktur, lokalen Standards und Bedingungen an entlegenen Standorten oft weniger gut entwickelt sind als in städtischeren Umgebungen. El Bungalow 108 wird in einem angemessenen Rahmen so viel wie nötig tun, um eventuell auftretende Probleme zu verhindern oder zu beheben, übernimmt aber keine Haftung für jegliche Probleme.
  • Jegliche Beschwerden müssen El Bungalow 108 innerhalb von 24 Stunden nach dem Vorfall und vor der Abfahrt schriftlich mitgeteilt werden.
  • Für den Fall, dass ein gemeldetes Problem nicht gelöst werden kann, hat der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Ende der Mietzeit eine schriftliche Beschwerde an El Bungalow 108 zu schicken. Wenn der Bungalow vor Ende der Mietzeit ohne vorherige Ankündigung verlassen wird, kann das zu einem Verlust der Rechte auf Schadensersatz führen.
  • Beschwerden, die nach dem Abreisedatum gemacht werden oder nicht von El Bungalow bestätigt werden, werden nicht anerkannt.

 

10. VERHALTEN

Der Kunde ist verantwortlich für das korrekte und angemessene Verhalten der Gäste sowie anderer Personen, die sich im Bungalow aufhalten. Sollte ein Mitglied der Gruppe sich auf unangemessene Art und Weise verhalten, behält El Bungalow 108 sich vor, den sittenwidrigen Gast unverzüglich des Bungalows zu verweisen. In besonders ernsten oder illegalen Fällen wird der gesamte Bungalowaufenthalt storniert und es erfolgt keine Rückerstattung von El Bungalow 108.

 

11. MITARBEITER DES BUNGALOW

Zusatzleistungen wie Babysitter und/oder Fahrer können bezogen werden, allerdings werden diese Dienstleistungen nicht garantiert und sind abhängig von der Verfügbarkeit. Der Kunde ist verpflichtet solche Dienste so früh wie möglich anzufordern, besonders in Zeiten der Hochsaison und El Bungalow wird versuchen zu helfen. Die Preise für diese Dienstleistungen werden im Voraus mitgeteilt und sind direkt bei dem entsprechenden Drittanbieter zu zahlen. Bitte beziehen Sie sich auf Punkt 6 für den Aufenthalt von zusätzlichen Personen im Bungalow.
.

 

12. BETTWÄSCHE & HANDTÜCHER

  • Bettwäsche und Handtücher werden im Bungalow zur Verfügung gestellt. Kosten für eine Reinigung der Bettwäsche während des Aufenthalts sind vom Kunden zu tragen.
    .

 

13. WERTGEGENSTÄNDE

  • Jegliche Wertgegenstände, die sich um Bungalow befinden, liegen in der alleinigen Verantwortung des Gastes. El Bungalow 108 haftet nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Wertsachen.

 

14. SORGFALTSPFLICHT

  • Alle Kunden sind während des Aufenthalts im Bungalow zur Sorgfalt verpflichtet, und müssen besonders auf Kinder achten, die im Garten oder auf dem Spielplatz spielen, sich nahe der Auffahrt, auf dem Strand oder im Meer befinden.

 

15. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

El Bungalow 108 arbeitet in Übereinstimmung mit den Gesetzen Spaniens und ist somit nicht Gegenstand von steuerlichen, vertraglichen, unternehmerischen oder Haftungsgesetzen jeglicher Art, die durch die Gesetze anderer Länder entstehen können, wenn der Kunde seinen Wohnsitz in einem anderen Land hat oder auf andere Weise Gegenstand der Gesetze dieses Landes ist.

 

16. ZUSTIMMUNG

Ich/wir stimmen den oben genannten Bedingungen zu und sind hiermit mit der Anwendung der oben genannten Geschäftsbedingungen für unsere Reservierung einverstanden.

Terms & Conditions

Please read the Terms & Conditions before booking your dream bugalow.

Print Page Print Page

Definitions

El Bungalow 108 means the owners including all facilities and accessories for rent.

Bungalow means the building,  including all facilities and accessories for rent.

The Client means the booking person.

Prelude
By Acceptance of the following Terms and Conditions, it is assumed that the requirement here under have and will be complied with by the Client(s) in full. The payment of any deposit for the rental rate shall be taken as confirmation of acceptance of the following Terms and Conditions herein contained.

 

1. BOOKING PROCESS

1.1 Provisional Confirmation of Availability and Rates

  • Upon receipt of a request confirmation of availability, the applicable Bungalow rates and the amount of deposit required will be advised.
  • Bookings are on a ‘first-come, first-served’ basis and are for a minimum of seven nights (7) nights, to the exception of certain period and unless otherwise specified in the confirmation of availability.
  • El Bungalow 108 shall reserve the right to decline a booking without giving any reason.

1.2 Exclusions & Additional Charges

  • Rates do not include baggage handling, gratuities, telephone, fax and telegram charges, car rental, food, soft drinks and/or liquor, personal items and expenses due to any other third parties, and any excessive cleaning required upon departure (such as upholstery or rug shampooing, etc) or replacement of breakage’s.
  • Fair wear and tear accepted.
  • Rates do not include the cleaning charge of €50 per stay.

1.3 Initial Deposit

  • An initial deposit of fifty percent (50%) of the Bungalow rental must be paid to confirm a booking, unless otherwise specified in the confirmation of availability.
  • During the season of Christmas and New Year, fifty percent (50%) of the Bungalow rental due is to be paid to confirm a booking.
  • Before the booking is confirmed El Bungalow 108 shall reserve the right to increase or decrease the agreed rates without prior notice.
  • If funds of deposit are not received within 3 banking days the reservation shall be deemed to have been cancelled and El Bungalow 108 has full right to allocate the Bungalow to another Client.

 

2. PAYMENT

  • The outstanding balance must be paid at least 30 days before the day of arrival of the Client, unless otherwise specified in the confirmation of availability.
  • If El Bungalow 108 does not receive the balance by the due date, it shall have the right to cancel the booking and all deposit will be forfeited.
  • If the booking is within 30 days of the scheduled arrival date, the whole balance of the Bungalow rental is required to confirm the booking.

This is applicable for all seasons.

3. CANCELLATION AND AMENDMENTS TO RESERVATION

The Client must notify El Bungalow 108 in writing (email acceptable) in case it becomes necessary to cancel all or any part of the booking. Such cancellation will take effect from the day the written confirmation is received.

The following cancellation charges will be applicable depending on when the notification of the cancellation is received in writing and the period of stay in the Bungalow:

14 days or more before arrival date:
Forfeiture of all deposits shall be subject to be credited for 12 months from the date of the cancellation confirmation by El Bungalow 108 reservation department. Such credit can be used by the client or anyone on the Client’s behalf for any reservation, during any period and solely for the Bungalow initially reserved.

Within 14 days of arrival date:
All payments will be forfeited.

Christmas and New Year Period:
All payments will be forfeited.

The above cancellation charges also apply if El Bungalow 108 cancels the booking due to nonpayment of the balance.

If the dates of the booking are required to be changed or amended, this may be treated as a cancellation of the original booking and cancellation charges may apply.

Any change to the original reservation is subject to the approval of El Bungalow 108.

 

4. ARRIVAL AND DEPARTURE TIMES

  • Check In Time is 4pm and Check Out time is 11am. Early arrival and late departure may be accommodated depending upon availability of the Bungalow at the time of arrival and/or departure as the case may be.

 

5. ALTERATIONS AND CANCELLATIONS BY EL BUNGALOW 108

In the event of unforeseeable circumstances arising out, El Bungalow 108 will advise the Client at the earliest possible date. If we are unable to provide you with the Bungalow booked, El Bungalow 108 shall reserve the right to cancel the reservation and will refund deposit in full, less any bank transfer charges (if any). El Bungalow 108 shall not be liable for any further obligations or claims by the Client.

 

6. REGISTERED GUESTS

  • Only Clients stipulated on the booking form may reside at the Bungalow as guests. The Client shall notify El Bungalow 108 as soon as possible of any changes pertaining to the number of people staying at the Bungalow, including children, must not exceed the maximum capacity indicated in the Bungalows’s description or elsewhere, except in the case of infants (under two years old), or unless specifically authorized. Should El Bungalow 108 find that the number of people staying at the Bungalow exceeds that on the booking form, the Client is bound to vacate the Bungalow forthwith.
  • No camping is permitted in the Bungalow grounds.
  • No pets are allowed on the entire Bungalow unless agreed with El Bungalow 108 beforehand.

 

7. SECURITY DEPOSIT

  • A security deposit may be payable to El Bungalow 108 with the payment of the balance. This is to cover the cost of any damage or breakage’s during the rental period of the Bungalow or their contents. Such security may also be used to cover the cost of the use of telephones and other services.
  • Upon the Client’s request this amount will be returned to the Client at the time of departure, less any such costs.

 

8. INSURANCE

  • It is a condition of the booking that the entire party of the Client is covered by comprehensive travel insurance (including cancellation, flight delays, loss and damage to baggage and other property) and health insurance (including evacuation and repatriation coverage).
  • El Bungalow 108 itself and on behalf of the owners of the rented bungalow shall not be held obliged by the Clients and his member against all claims including any accidents or illness related to the use of the facilities of the bungalow or locally procured by any third party’s services such as, but not limited to, watercraft, water sports, jeep or motorbike rental.
  • El Bungalow 108 shall not be responsible for any delay, additional expense or inconvenience caused directly or indirectly by outside events and beyond its control such as civil disturbances, fires, floods, severe weather, Acts of God, Acts of Government etc.

 

9. COMPLAINTS

  • The Bungalow might vary in standard, quality and finish and there might be differences in design and decor. Bungalow descriptions as provided by El Bungalow 108 on the website and elsewhere are made in good faith.
  • El Bungalow 108 shall not be held responsible for any modifications made which are not mentioned on the website or anywhere else. El Bungalow 108 shall not be held liable for unforeseen circumstances such as the breakdown of the supply of water, or electricity, drainage and sewage systems, telecommunications and internet services though we will use our best endeavors to arrange for any such problems to be solved quickly.
  • If there are any problem occurred during the rental period, which could not be solved by dealing directly with the local bungalow staff, El Bungalow 108 will use its best endeavors to rectify the situation. It is understood that infrastructure, local standards and conditions are often of a less developed nature in a remote location than in more urban environments. El Bungalow 108 will do as much as can be reasonably expected to avoid and rectify any problems that may occur, but shall not be held responsible for any problem.
  • Any complaints to be notified to El Bungalow 108 shall be made in writing within 24 hours of the occurrence, and must then be notified before departure. Should a problem that has been notified remain unsolved, the Client shall lodge a complaint in writing to El Bungalow 108 within 14 days of the completion of the rental period. If the bungalow is vacated before the end of the rental period without prior notification, this may result in the loss of all rights to compensation.
  • No complaint will be considered if made after the departure date or if not acknowledged by El Bungalow 108.

 

10. CONDUCT & BEHAVIOR

The Client shall be responsible for the correct and appropriate behavior of the guests as well as the dependents staying at the Bungalow. Should any member of the party behave in a manner considered inappropriate, either El Bungalow 108 may at its absolute discretion ask the offending guest or member to vacate the Bungalow forthwith. If a case is so serious or illegal, it will be treated as a cancellation of the whole occupation of the Bungalow and no refund can be claimed from El Bungalow 108.

 

11. STAFF AT THE BUNGALOW

Additional services such as baby sitters and/or drivers can be sourced, although such services will not be guaranteed and depend on availability. The Client is required to give as much notice as possible, especially at peak holiday seasons and El Bungalow 108 shall try to assist. The rates for these services will be provided in advance and shall be paid as incurred direct to the 3rd party service provider. Please refer to point 6. for additional persons staying at the Bungalow.

 

12. LINEN & TOWELS

  • Linen and towels are provided at the Bungalow.  Cost of washing of linen during the booked stay to be covered by the Client.

 

13. VALUABLES

  • Any valuables left at the bungalow are the guest’s sole responsibility. El Bungalow 108 will not be held responsible for any loss or damage of personal valuables.

 

14. DUE CARE AND SUPERVISION

  • All clients are required to take due care when residing at the Bungalow and be especially watchful of children playing in the gardens or play-grounds, near the entrance from the main road, on the beach, or in the sea.

 

15. DISCLAIMER

El Bungalow 108 operates in compliance with the laws of Spain and as such is not subject to any tax, contractual, corporate or liability laws of any type, that may arise under the laws of other foreign jurisdictions either by or through clients being incorporated, domiciled or otherwise subject to the laws of any such foreign jurisdiction.

 

16. AGREEMENT

I/We agree to the above conditions and do hereby agree to the application of the above Terms and Conditions to our reservation.