Nur wenige Autominuten von Pinomar.

La Mata Stadt Entdecken

Seite Ausdrucken Seite Ausdrucken

4

starstarstarstarstar

Tripadvisor Bewertung

signpost

Entfernung vom Bungalow

5 Min mit dem Auto / 15 Min zu Fuß

notification

Empfehlung

Tagesausflug oder Halbtagsausflug

AKTIVITÄTEN-ÜBERBLICK

Im stetig wachsenden und sich entwickelnden Tourismuszentrum Torre La Mata – oder einfach La Mata – kann man das wunderbare, einzigartige spanische Lebensgefühl kennenlernen. La Mata befindet sich nur fünf Fahrminuten von Pinomar entfernt. Die Stadt hat viel zu bieten, von verschiedenen Geschäften und Restaurants bis zu Cafés, wo man die Sonne genießen und einen leckeren Happen essen kann.

Wenn Sie in La Mata sind, werden Sie feststellen, dass fast die gesamte Stadt von einem großen natürlichen Salzwassersee umgeben ist, der auch die „Salinas de La Mata“ bildet; ein offizielles spanisches Naturschutzgebiet. In diesem Reservat können Sie verschiedene Vogelarten beobachten, die dort zuhause sind – ein fantastischer Ort für Vogelliebhaber und Beobachter. Eine andere Möglichkeit die Gegend näher kennenzulernen ist ein Ausritt um den Salzsee herum – perfekt für Familien, die mit jüngeren Kindern unterwegs sind.

Wenn Sie auf dem Weg nach La Mata sind um ein paar Lebensmittel einzukaufen, dann sollten Sie versuchen an einem Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr zu fahren, um den La Mata Markt zu besuchen. Hier können Sie alles finden, von frischen Lebensmitteln über Bettwäsche, Schuhe und Handtaschen bis zu Kunsthandwerk. Täglich geöffnete Supermärkte sind unter anderem Dicost Supermercado neben der El Pozo Bar, oder der Super Valu auf der Calle Atena.

Wenn Sie La Matas kulinarische Seite kennenlernen möchten, dann haben Sie Glück, denn es gibt eine große Auswahl an tollen Restaurants und Cafés. Für ein Frühstück am frühen Morgen sollten Sie MA Creperie besuchen und zum Mittag- oder Abendessen das Sea View International Restaurant, das bei Reisenden sehr beliebt ist und eine große Auswahl an tollen Gerichten bietet. Für einen etwas anderen Blick auf den Strand sollten Sie Zana Kebab einen Besuch abstatten. Hier bekommt man gutes Essen und Trinken in einer tollen Atmosphäre. Außerdem lohnt es sich im El Pozo, La Mar de Bien und La Despensa vorbeizuschauen.

Wenn Sie abends gern ausgehen, dann sollten Sie ein paar der vielen tollen Bars in La Mata besuchen. Neben den üblichen Bars, in denen man etwas trinken kann, gibt es in La Mata mehrere fantastische Tapas Bars, wie zum Beispiel den Il Bacio Beach Club. Für ein kaltes Bier nach einem langen Tag sollten Sie im Kiosco Rocio, der Bar Carlos oder bei den Pub Boys vorbeischauen.

Torre La Mata Wiki Seite

Webseite




LAGE

Torre La Mata. Route berechnen

WETTERVORHERSAGE

Dez 6, 2016 - Di
Torrevieja ES
Wind 5 m/s, N
Druck 768.07 mmHg
17°C
ein paar Wolken
Luftfeuchtigkeit 63%
Wolken 20%
Tag Zust. Temp. Wind Luftfeuchtigkeit DruckDruck
die dez 6
19°C /12°C 4 m/s, NNO 94% 761.37 mmHg
mit dez 7
15°C /10°C 3 m/s, NNO 92% 764.46 mmHg
don dez 8
15°C /9°C 3 m/s, NNO 85% 766.86 mmHg
fre dez 9
15°C /7°C 1 m/s, NNW - 757.86 mmHg
sam dez 10
15°C /9°C 2 m/s, NNW - 755.27 mmHg

Just a few minutes drive from Pinomar.

Discover La Mata Town

Print Page Print Page

4

starstarstarstarstar

Tripadvisor rating

signpost

Distance from the Bungalow

5min by car / 15min walking

notification

Advices

Full & Half day activity

ACTIVITY OVERVIEW

As an ever growing and developing tourist center, Torre La Mata – or simply La Mata – offers a lovely and unique Spanish feel to it and is only a quick five-minute drive from Pinomar. The town offers everything from shops, restaurants, and cafes to grab everything from sun block to a delicious bite to eat.

While there, you will notice that nearly the entire town is surrounded by a large natural saltwater lake, which helps to form something called “Salinas de La Mata”; an official Spanish Nature Reserve. Thanks to this reserve, you can see a wide variety of bird life and species that make a home there, making it a fantastic place for bird lovers and watchers. Another option would be to enjoy some horseback riding available around the salt lakes in town, perfect for families traveling with younger kids.

If you are heading to La Mata to pick up some groceries or other various food items, a great option would be to head into town on Wednesday any time from 8am to 1pm to enjoy the La Mata Market. Here, you can find everything from fresh produce and foods to bedding, shoes, handbags, and handicrafts. Other supermarkets that are open daily include Dicost Supermercado located next to El Pozo Bar or Super Valu off Calle Atena.

If you like to discover some of La Mata’s great eateries, you are in luck as the options are far from few. For an early morning breakfast, be sure to check out MA Creperie or Sea View International Restaurant for lunch or dinner, which tends to be a favorite amongst travelers with plenty of great dishes to choose from. For another view of the beach, Zana Kebab offers a great atmosphere alongside good foods and drinks as well. Other spots to consider include El Pozo, La Mar de Bien, and La Despensa.

For those hoping to spend their evening out on the town, consider checking out some of the many great bars in La Mata. Besides the usual bars you head to for just the drinks, La Mata is also home to several fantastic tapas bars such as Il Bacio Beach Club. For a cold one after a long day, then head to either Kiosco Rocio, Bar Carlos, or Pub Boys.

Torre La Mata Wiki Page

Webseite




DIRECTIONS

Torre La Mata. Get direction

WEATHER FORECAST

Sep 25, 2017 - Mon
Torrevieja ES
Wind 2 m/s, W
Pressure 764.32 mmHg
19°C
clear sky
Humidity 93%
Clouds -
Day Cond. Temp. Wind Humidity PressurePres.
sun sep 24
26°C /17°C 2 m/s, S - 752.58 mmHg
mon sep 25
25°C /23°C 5 m/s, SSW 88% 773.05 mmHg
tue sep 26
24°C /23°C 3 m/s, E 96% 773.28 mmHg
wed sep 27
24°C /23°C 4 m/s, E 100% 775.94 mmHg
thu sep 28
26°C /18°C 2 m/s, E - 754.85 mmHg